Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 02/10/2021
Ganztägig

Veranstaltungsort
Goettlichbikes

Kategorien


Ladies only – MTB Fahrtechnikkurs Dresden

Alle Gruppenkurse können wir derzeit leider nicht durchführen.

Es werden erst wieder neue Termine veröffentlicht, wenn es die Corona-Schutz-Verordnung zulässt.

Aber du kannst dich schon jetzt auf die Schnellstarter-Warte-Liste setzten, indem du unten dein Ticket unverbindlich buchst.

Das heisst, neue Kurs-Termine werden nach Datum der Anmeldung auf der Warteliste vergeben. Wenn du einen Termin angeboten bekommst, musst du ihn aber nicht annehmen. Dein Platz wird dann einfach für die nächste Bikerin auf der Liste verfügbar.

 

Teilnehmerzahl: Mindestens 4, Maximal 6.

Preis: 69€

Dauer: 4 Stunden (+ Pause)

Kurslocation: Alle Kurse finden in der Dresdner Heide statt. Treffpunkt: Hier

Kursinhalte:

Bikecheck – Wiederholung
Grundposition
– Stehe ich wirklich richtig auf dem Bike
Körperschwerpunkt
und Positionsänderung auf dem Bike -Wie passe ich meinen Körperschwerpunkt im Gelände an?
Gleichgewicht
auf dem Bike – Wie trainiere ich mein Gleichgewicht?
Kurventechnik
-Wie fahre ich eine Kurve richtig und ohne Angst
Richtiges Bremsen
– Wie und wann bremse ich in verschiedenen Situationen?
Kleine Hindernisse
überwinden -Wie überwinde ich Hindernisse kontrolliert indem ich Vorder- und Hinterrad entsprechend anhebe?
Wheelie Machine
designed by velowaves – das Kurs-Highlight – Exklusiv für Kursteilnehmer! Einfacher kann man sich nicht an den “Manual” herantasten

Detailierte Kursinhalte und Anforderungen findest du hier

Skill Level Orientierung: Hier

Verfügbare Plätzte kannst du unten in der Dropdown-Liste (Plätze) sehen.

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.